Willkommen bei Mannheims Kabarett-Theater

D6, 3 - 68159 Mannheim - Tel.: 0621-22488 - info@klapsmuehl.eu

 

 

   

Felix Oliver Schepp: "HIRNKLOPFEN"

Kabarettkonzert

 

 

In seinem zweiten Soloprogramm zwischen Chanson und Musikkabarett nimmt sich Felix Oliver Schepp zwei Privilegien vor, die in dieser Ausprägung wohl nur dem Homo Sapiens gegeben sind: den Verstand und das Gefühl. Er singt von Kindern, die bis zur Kritikunfähigkeit hochgelobt werden, und bittet den Heiligen Perfektus um Ablass. Er treibt die Geltungssucht der Generation Individuell so weit, dass das narzisstische Mauerblümchen seinen Ausweg im Pflanzendünger sucht. Er mahnt, sich nicht auszuruhen auf diesem ewigen „Bleib, wie Du bist.“ Weg von der Engstirnigkeit. Für ein bisschen mehr Großherz. Ohne gleich den Kopf zu verlieren.

Mit seinen schrägen Liedern und seinen skurril-poetischen „Scheppsons“ macht Felix Oliver Schepp sich auf die Suche nach dem richtigen Maß. „Ansteckend“, findet die Süddeutsche Zeitung nach seiner Premiere in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft.

 
 
 

 

Foto: © F. Schepp

 

   

 

Zur eigenen Homepage

   

 

 

 

STARTSEITE - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ